„Gott kommt (wieder) nach Hause!“

Liebe Freunde und Freundinnen der Grönen Stee,

„Gott kommt (wieder) nach Hause!“

Coronabedingt mussten wir unsere Gottesdiensttermine im neuen Gemeindebrief leider wieder ändern. Was bei Redaktionsschluss Anfang November noch möglich schien, haben wir nun wieder ändern müssen, um dem Gebot der Stunde gerecht zu werden, unsere Kontakte zum Schutze aller möglichst weiter zu reduzieren.

Dabei haben wir glücklicherweise an die guten Erfahrungen im letzten Jahr anknüpfen können und wieder ein alternatives Gottesdienstangebot im Internet (neues Online-Krippenspiel unter www.groenestee.de) und mehrere Gottesdienste im Freien auf die Beine gestellt.

Neben den vier Heiligabend-Gottesdiensten quer durch unseren Gemeindebezirk hindurch und dem Abendgottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag um 18:00 Uhr möchten wir Euch auch auf den Gottesdienst zum neuen Jahr hinweisen, den wir aus sicher nachvollziehbaren Gründen vom Neujahr-Samstag auf Sonntag, den 2. Januar um 17:00 Uhr verschoben haben. Beide Gottesdienste (26.12. und 2.1.) feiern wir am geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Parkplatz der Grönen Stee.

Der angekündigte Gottesdienst am 4. Advent um 10:00 Uhr in der Grönen Stee findet auf jeden Fall noch im gewohnten Rahmen statt.

Da wir nicht wissen, ob die Presse unsere Infos auch abdruckt, möchten wir Euch alle bitten,  den Flyer möglichst an alle weiterzuleiten (Freunde, Nachbarschaft etc.) , die gerne einen Fest-Gottesdienst erleben möchten, ohne sich aber mit vielen Menschen in engen Räumen treffen zu wollen. Vielen Dank für Eure Mithilfe und Herzliche Einladung, unser Lebenslicht im Dunkel der Welt gemeinsam zu erleben und zu feiern, denn: „Gott will im Dunkel wohnen und hat es doch erhellt“ (Jochen Klepper, EG 16,5)

In diesem Sinne denken wir an Euch und wünschen Euch ein wirklich von Gott gesegnetes Weihnachtsfest

und sein Geleit im Neuen Jahr, das unter der Losung Jesu steht:

„Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ ( Joh 6,37)

Wir haben einen Ort in der Welt, wo wir immer willkommen sind. Und wir können darum auch selber ein Ort sein, wo andere sich willkommen fühlen mit allen Höhen und Tiefen.

Beides möge uns weiter halten, erleuchten und Licht bringen in diese nicht ganz leichten Zeiten!

Bleibt alle behütet!

 

Im Namen des Ortskirchenrates