Ein wunderbares „Danke!“ im Spielkreis Gröne Stee

Wir werden immer größer, jeden Tag ein Stück…“ , so heißt es in einem bekannten Kinderlied, und so haben es auch die Kinder, Eltern und unsere beiden Mitarbeiterinnen im Spielkreis, Adelheid und Nicole, mit einem lachenden und einem weinenden Auge beim großen Abschiedsfrühstück des Spielkreiszeit in unserem Gemeindehaus erlebt. Ein Lebensabschnitt ging für alle zu Ende und ein neuer Abschnitt beginnt. Wir wünschen allen Kindern und Eltern Gottes reichen Segen auf dem weiteren Weg!

Die Traurigkeit über den Abschied wurde aber überflügelt durch die Dankbarkeit, die die Eltern in diesem Jahr auf besondere Weise zum Ausdruck gebracht haben: Neben einem Blumenstrauß überreichten sie den beiden treuen Seelen eine Fußmatte vom Spielkreis Gröne Stee mit allen Namen ihrer Kinder, die uns in den letzten Jahren ans Herz gewachsen sind. Das Geschenk ist so kostbar, dass wir es nicht übers Herz bringen können, es tatsächlich als Fußabtreter zu nutzen. Es soll vielmehr einen Ehrenplatz als Wandteppich im Kinderraum bekommen. „Danke“, liebe Adelheid und liebe Nicole für Euer weiterhin tägliches Engagement! „Danke“ Euch Eltern für Euren echt motivierenden Ausdruck Eurer Dankbarkeit! Und: Danke Euch Kindern im Spielkreis und auch im Babywohlfühlkurs bei Marion Meyer! Ihr alle macht jeden Tag mit Eurem singen, lachen, spielen, basteln und auch mal weinen wahr, was schon der Psalmbeter wusste: „Aus dem Munde der jungen Kinder und Säuglinge hast Du Dir, Herr, eine Macht zugerichtet gegen die Feinde des Lebens!“